Schuldner- und Insolvenzberatung

Deutschlandweit gibt es mehr als 3,4 Millionen überschuldete Haushalte. Das bedeutet, die Einnahmen reichen nicht aus, um die laufenden Zahlungsverpflichtungen erfüllen zu können.
Wer überschuldet ist, sieht oftmals keinen Ausweg aus seiner Situation und ist überfordert.

Die Schuldner- und Insolvenzberatung der Caritas-Dienste Landkreis München bietet kostenfreie und umfassende soziale Beratung bei finanziellen Problemen und Schulden. Erfahrene Schuldnerberater/innen unterstützen bei der Entwicklung einer neuen persönlichen Perspektive, z.B. durch Erstellen eines Haushaltsplanes, Einleiten von Pfändungsschutzmaßnahmen, Verhandlungen mit Gläubigern u.v.m. Wir beraten und helfen auch bei der Antragstellung im Falle eines Verbraucherinsolvenzverfahrens. Darüber hinaus führen wir Schuldenpräventionsmaßnahmen (Link zu Prävention) durch.

Finden Sie Infos und Adressen unserer Einrichtungen auch in Ihrer Nähe:

Schuldner- und Insolvenzberatung Taufkirchen

zuständig für die Gemeinden: Baierbrunn, Grünwald, Oberhaching, Pullach, Sauerlach, Schäftlarn, Straßlach-Dingharting, Taufkirchen, Unterhaching

Schuldner- und Insolvenzberatung Ottobrunn

zuständig für die Gemeinden: Aying, Brunnthal, Grasbrunn, Hohenbrunn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Neubiberg, Ottobrunn, Putzbrunn

Schuldner- und Insolvenzberatung Haar und Außenstelle Ismaning

zuständig für die Gemeinden: Aschheim, Feldkirchen, Haar, Ismaning, Kirchheim b. München, Neukeferloh, Unterföhring

Schuldner- und Insolvenzberatung Schleißheim-Garching

zuständig für die Gemeinden: Garching, Gräfelfing, Neuried, Oberschleißheim, Planegg, Unterschleißheim

Außenstelle Garching
Poststraße 8