Kinderhort Unterschleißheim besteht Audit mit Auszeichnung!

Landscape

Im Dezember 2017 fand im Caritas Kinderhort Unterschleißheim das Audit zur Re-Zertifizierung als Familienservicezentrum statt. Dieses bietet Kindern, Eltern und Familien die Möglichkeit, in Kontakt zu kommen und Beziehungen aufzubauen bzw. Freundschaften zu knüpfen. Dies alles macht den Caritas Kinderhort Unterschleißheim zum ausgezeichneten „(H)Ort für Familien“ in Unterschleißheim!

Im Rahmen des Re-Audits wurden nicht nur die Leitung und die Erzieher des Kinderhortes, sondern auch Netzwerk-Partner, Eltern und Kinder befragt.

Schwerpunktthemen waren die Familienorientierung, die Qualität der Mitarbeiter, die Vernetzung mit anderen sozialen Einrichtungen und das Tagesprogramm für die Kinder (subjektorientierte Pädagogik).

Bei der Abschlussbewertung wurden besonders die partnerschaftliche Verbindung von Kindern, Eltern, Familien und Mitarbeitern und die ausgezeichnete Arbeit mit den Netzwerk-Partnern (Stadt Unterschleißheim, Schuldnerberatung, Familienberatung etc.) sowie die kontinuierliche und hochqualitative Mitarbeiterqualifikation unter der Leitung des Caritas Kinderhortes und der zentralen Verantwortung des Trägers Caritasverband München und Freising e.V. hervorgehoben.

„Dieses Ergebnis ist nur durch ein überdurchschnittliches Engagement der Mitarbeiter möglich und durch eine hohe Bereitschaft sich immer wieder weiter zu entwickeln. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken“ bemerkt Frau Michaela Anders, Fachdienstleitung für Kindertageseinrichtungen der Caritas-Dienste Landkreis München, anerkennend. Frau Daniela Wittig, die Leitung der Einrichtung, nahm die Urkunde entgegen.


Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Daniela Wittig, Leitung
Caritas-Dienste Landkreis München
Hans-Carossa-Str. 1 + 2 + 2a
85716 Unterschleißheim
Telefon:   089/310 21 39
Fax:        089/315 66 822

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT