Faschingsgaudi mit dem Hort

Landscape

Der Caritas Kinderhort Unterschleißheim beteiligte sich am 03.02.2018 am Faschingsumzug der Stadt Unterschleißheim.

Der schicke Oldtimer-Laster der Firma Tabarelli wurde im Vorfeld vom Hortteam in ein „schauriges Hortschloss“ verwandelt. Die Kinder hatten sich mit Hilfe des Kinderparlamentes demokratisch für dieses Thema entschieden.

So kamen dann am Samstag rund 35 Kinder als Gespenster, Vampire, Hexen u.ä. zum Volksfestplatz.

Von hier aus ging es dann, begleitet von Erziehern, Praktikanten und einige Eltern, in einem langen Zug kreuz und quer durch Unterschleißheim und Lohhof. Ein ehemaliger Hortvater sorgte für die musikalische Stimmung und die Kinder hatten den größten Spaß dabei, die Bonbons und andere Kleinigkeiten zu den Gästen am Straßenrand zu werfen.

Trotz riesiger Kisten voller Süßigkeiten war der Vorrat dann auch sehr schnell erschöpft. Und auch die kleinen Hexen und Geister waren am Ende erschöpft von all den Eindrücken. Müde, aber glücklich wurden am Ende die Kinder wieder ihren Eltern übergeben. Wer mochte, konnte dann am Rathausplatz noch munter weiter feiern.


Weitere Informationen:
Caritas Kinderhort, Hans-Carossa-Str. 1 + 2, 85716 Unterschleißheim
Tel.: 089/3102139, kinderhort-ush@caritasmuenchen.de
www.caritas-kinderhort-unterschleissheim.de

Mehr zu den Einrichtungen der Caritas in Ihrer Nähe unter
www.caritas-unterschleissheim.de

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT