Aktuelles

Neues aus unseren Einrichtungen, Ehrungen unserer Arbeit, spezielle Aktionen – hier informieren wir Sie über aktuelle Ereignisse bei der Caritas im Landkreis München und Starnberg.

Dankeschön für alle Spenden an den Caritas-Tisch Süd-Ost

Im vergangenen Jahr feierte der Caritas-Tisch Süd-Ost sein 10-jähriges Bestehen. Die Unterstützung durch die Ehrenamtlichen wie auch die großzügigen Spenden seitens der Bürgerinnen und Bürger aus Ottobrunn und Umgebung sind Grund zur Freude...

ico-arrow-right-red MEHR ZUR MELDUNG

Wie ist es im Himmel, gibt’s da Schokolade?

Bereits zum vierten Mal hat die Bayerische Stiftung Hospiz den Bayerischen Hospizpreis verliehen. Im Rahmen der Preisverleihung im Bayerischen Landtag wurde das Projekt „Wie ist es im Himmel, gibt’s da Schokolade?“, welches der Hospizkreis Ottobrunn gemeinsam ...

ico-arrow-right-red MEHR ZUR MELDUNG

Apfelbäume für St. Gisela

„Ein Baum für jedes Mitglied“ - das ist der Wunsch des Rotary International Präsidenten Ian H.S. Risely. Das bedeutet, dass der Rotary Club weltweit innerhalb eines Jahres 1,2 Millionen Bäume pflanzen will, um so einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz, zur Bekämpfung des globalen Klimawandels und für eine lebenswerte Zukunft leisten will.

ico-arrow-right-red MEHR ZUR MELDUNG

Eltern, Kinder und digitales Spielzeug… Ein Trend zu “smarten” Geschenken unterm Weihnachtsbaum?!

Sogenannte “smarte” und “vernetzte” Spielsachen scheinen auf dem Vormarsch zu sein und zunehmend Einzug in die Lebens- und Spielwelt von Kindern zu erhalten. Für Eltern stellt sich die Frage “wie damit umgehen?” – ELTERNTALK hilft bei der Suche nach Antworten.

ico-arrow-right-red MEHR ZUR MELDUNG